05.12.2009

Adventszeit


Hi an alle da draußen.
Die Adventszeit hat ja schon angefangen und wahrscheinlich haben viele von euch einen Adventskranz und/oder Adventskalender. Heutzutage gibts es ja für jeden den passenden. Ich wollte dieses Jahr einen Spongebobkalender. Ich wurde beim besten Merchandise-Shop Stuttgarts Close Up fündig. Am 4. Dezember hab ich ihn mir dann gekauft. Offiziell kostet er ja 1,99€ aber ich hab ihn für 99ct. bekommen. Da hab ich gleich zwei genommen, weil Maxi so ein großer Spongebob-Fan ist. Naja Franzi ist aber eben auch ein riesen Fan vom Schwam und ich hab deshalb danach entschieden wer mir mehr dafür zahlt. Kapitalistisch? Früh übt sich. Sie hat ihn mir nach harten Verhandlungen für 2,50€ abgekauft und ich denke das war ein gutes Geschäft für mich.
Was für einen Adventskalender habt ihr? Oder denkt ihr man ist dafür irgendwann zu alt?



Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Buddha-Figur. Toll nicht? Sie wird wahrscheinlich eh zum Staubfang aber dafür sieht sie dabei interessant aus, eben ein hauch von fern-ost.

Außerdem hab ich mir vor einer Woche ENDLICH den Nachfolger zu Metro 2033 gekauft. In Metro 2034 (Wie einfallsreich, aber logisch) geht die Geschichte von Artjom und den Bewohnern der Moskauer Metro weiter. Ich kam leider noch nicht dazu überhaupt eine Seite zu lesen *heul* aber wenn wir am Dienstag den Aufsatz über Homo Faber von Max Frisch, dass ich an dem Tag auch gekauft habe, geschrieben haben, kann ich mir endlich diesem Buch zuwenden, es soll mindestens genauso gut sein wie der Vorgänger hab ich zumindest gehört.

Freitag letzte Woche habe ich mir übrigens einen teuren Wunsch erfüllt. Einen "HP Photosmart Touch Plus". Seit mehr als einem Jahr habe ich jetzt einen eigenen PC aber immer noch keinen Drucker gehabt und so musste mal einer her. Blöd nur wenn die Eltern bei solchen Sachen geizen ("Dein Vater hat einen im Keller, druck doch da.") und man sich in ein nicht gerade billiges gerät verliebt. Der Touchsmart wie er auch genannt wird kostet normalerweiße 150€ und ist ein 3-in-1 Gerät. Er besitzt einen Touchdisplay mit 6,1 cm Bildschirmdiagonale. Außerdem gibt es eine W-Lan Funktion mit dem sich der Drucker von überall bedienen lässt, solang man im Netzwerk angemeldet ist. Normaler Fotodruck funktioniert sehr gut und das Testbild von HP für den Druck auf Fotopapier sieht darauf einfach grandios aus. Mehr Informationen zur Photosmart-Serie findet ihr hier.


Danke an alle Besucher meines Blogs und diejenigen die öfters vorbeikommen.

1 Kommentar:

  1. Eyy eyy eyy ich will auch Spongebob abventskalender xD
    wie gemein du bist :D
    schenk mir :'DD

    AntwortenLöschen