15.12.2009

Schwarzlicht

Hi an alle
Heute ist ein Päkchen für mich gekommen :D ok eher ein Paket, aber in der großen Packung war eine kleinere und das worum es hier geht. Ich habe mir am Samstag eine UV-Lampe bestellt (bei EMP). 
Mit ultraviolettem Licht werden Pigmente, vorallem weiße und neonfarbene, zum floureszieren gebracht, außerdem kann man Sicherheitsmerkmale auf Ausweißen und Geldscheinen überprüfen.
Wer jetzt denkt ich hab vor sowas regelmäßig zu machen, kennt mich nicht XD. Ich hab sie einfach gekauft, weil ich sowas schon immer mal haben wollte und schon immer von diesem Effekt fasziniert war.





Habt ihr eigentlich auch irgendwelche Effekt-Lampen im Zimmer oder findet ihr sowas nicht so lustig und eher was für die Disco? Würd mich mal interessieren was es da noch so alles in Deutschlands Zimmern gibt. =D


Gruß Lukas


Kommentare:

  1. schwarzlicht, dieses flimmerlicht...

    hab ich zwar nich, aber des is cool, wenn alles so in zeitlupe is... xD

    AntwortenLöschen
  2. du meinst stroboskop...äh licht? naja also zumindest wird das von nem stroboskop gemacht XD ja des is au lustig, naja solang man kein epileptiker is

    AntwortenLöschen
  3. is doch unvorteilhaft dan sieht man die ganzen w****flecken in deinem zimmer ...

    AntwortenLöschen
  4. Woah ich hab auch so eins :'D
    damit kann ich auf Geld das so sichtbar machen. liegt iiiiiiigrndwo in meinem Zimmer haha.

    AntwortenLöschen
  5. ich hab in meinem ganzen zimmer LEDs, hab mir aus kabelkanälen und kristallklaren weißen LEDs ne komplettbeleuchtung gebaut, ich find sowas ziemlich cool, Hat auch meist ein ziemlich guten effekt, die meisten waren sehr begeistert die bis jetzt es gesehn haben! :D
    leider gabs aber keine farbige beleuchtung also mit farbwechsler,.. das war zu teuer und zu aufwendig...

    AntwortenLöschen
  6. Ha! ich hab auch ein schwarz Licht in meinem Zimmer und noch dazu ne Disco-Kugel die von nem Spot light angestrahlt wird. Is ne tolle Sache^^

    AntwortenLöschen