17.02.2010

Liebe und Enttäuschung

Hi an alle
ich war mal ganz fleißig (eine Ausnahme) und habe schon wieder ein Gedicht geschrieben. Diesmal gabs Stichworte von Jenny, ich weiß auch nicht warum ich immer Stichworte brauch, ich glaub ich hab einfach zu wenig Fantasie. Jenny hat mir eine nicht gerade leichte Aufgabe gestellt. Liebe und Enttäuschung waren ihre zwei Worte, die ich verarbeiten sollte. Doch ich hatte hart mit ihnen zu kämpfe. Beide sind sehr Emotional und Wortgewaltig, einfach große Worte, die man nicht einfach handhaben kann. So habe ich mich entschieden diese Hürde durch einen kleinen Trick zu umgehen, aber seht selbst.

Liebe und Enttäuschung

Schön wie ein Diamant
Doch weich wie Schnee
Jedem bekannt
tut sie doch jedem weh

Wenn es euch gefällt lasst einen Kommentar da und falls ihr mir auch mal eine Idee geben wollt schreibt mich einfach mal an.

Gruß Lukas

Kommentare:

  1. Kurz und Prägnant, aber doch sehr gefühlsbetont, das ist es was ein gedicht haben sollte. Bravo Gut gemacht.
    Es fängt einfach an. Man denkt sich wirklich es wäre so eins von vielen. Sowas wie "Rosen sind rot veilchen sind blau...." aber wenn man dann fertig gelesen hat, dann hatt man echt verlangen nach mehr. Dieses Gedicht regt den Durst nach mehr. Es ist so aus dem prallen Leben, jeder kann sich damit identifizieren.

    AntwortenLöschen
  2. danke max. wusste gar nich dass du das so gut beschreiben kannst. liest sich wie ne profesionelle kritik. danke

    AntwortenLöschen
  3. blablabla, nicht wirklich poesie, aber okay trivia. Das letzte ist zu dramatisch, auch weniger melancholisch wäre cool gewesen ^^

    AntwortenLöschen
  4. also mir gefällts :)
    was fängst mit enttäuschung un freundschaft an??!

    AntwortenLöschen
  5. haha enttäuschung gabs schon, sorry, das wirds onst langweilig, aber freundschaft ist auch gut. schreib noch en andres und es geht weiter, gedichtstelenovela die 3.

    AntwortenLöschen
  6. das gedicht ist wirklich gut, es es beinhaltet einen kreuzreim, des sehr gut eingesetzt ist.
    was mir jedoch fehlt ist mehr über "enttäuschung"..
    aber ansonsten wirklich gute arbeit!

    AntwortenLöschen
  7. oki freundschaft un ausnutzen oder verarschen oder sowas in der richtung?!

    AntwortenLöschen