11.03.2010

Epigramme

Hi an alle
Heute hatten wir in Deutsch "Epigramme". Damit ihr wisst was das ist findet ihr hier die Definition. Wie das nunmal ist wenn Refendare ihre erste eigene Stunde unterrichten durften wir in Gruppen selbst ein solches Epigramm schreiben. Ich hab für euch zum einen das von Aleksandrs Gruppe und meins.

Winter

Der Schnee ist da,
die Sonne ist weg,
Winter ist ein großer Dreck

von Aleksandrs Gruppe

Shisha
Nur noch ein Zug
Nur noch ein letzter
Das Wasser blubbert
wie deine Schwester

Du ziehst noch immer
Am Ende von diesem Schlauch
Atmest aus den weißen Rauch
füllst das ganze Zimmer

Von Heiko und mir

Außerdem Heute: Wie schlafe ich in der Schule ohne aufzufallen
Mit dieser Tarnkappe gelingt es wirklich jedem im Unterricht mal ein Nickerchen zu machen :D
Pascal

Ach, dieses Bild hab ich gestern noch gemacht. Fands jetzt nicht so schlecht.

 Gruß Lukas

Kommentare:

  1. Ja die Epigramme hab ich scho gelesen, sind alle ganz Gut geworden, wobei ich den Zusammenhang mit der "Schwester" noch nich ganz verstanden hab... egal.
    Die unterrichtseinheit mit dem Wie schlafe ich ohne aufzufallen hätte für mich vllt von Vorteil sein können, aber war ja nich da - Schade.

    AntwortenLöschen
  2. Das blubbert bezieht sich beim ersten mal wörtlich auf das Wasser. Beim zweiten mal jedoch ist es umgangsprachlich für "viel reden"
    aber das verstehen wirklich wenige. sorry XD

    AntwortenLöschen
  3. Die Tarnkappe gefällt mir^^ Muss ich mir auch mal machen..

    AntwortenLöschen
  4. Die Tarnkappe ist ganz großartig. Damit kannst du ganz groß rauskommen!

    AntwortenLöschen