04.05.2010

Internationales Trickfilmfestival Stuttgart

Hi an alle
Heute beginnt das Internationale Trickfilmfestival in Stuttgart. Bis vor kurzem hatte ich davon nur wenig mitbekommen, aber ich habe mich ein bischen informiert und als ich gelesen habe, dass man "Iron Man 2" schon vor dem offiziellen Deutschlandstart sehen kann, habe ich es mir nochmal überlegt. Iron Man 2 läuft als exklusive Preview schon am Mittwoch und ihr solltet euch wegen des begrenzten Kartenkontigents voranmelden. Auch sonst gibt es sehr gut animierte Filme. Dabei gibt es kurze Filmchen und ganze Spielfilme. Außerdem sind sehr viele verschieden Animations-Techniken vertreten. Von gezeichneten bis hin zu Computeranimationen kann man sehr viel entdecken. Auch dabei sind der erste "Sandmännchen" Kinofilm (!!!), Toy Story 2 in 3D und der Regisseur von den "Simpsons" David Silverman präsentiert ausgewählte Spots  und Serien-Episoden.

Unten findet ihr den Trailer von diesem Jahr sowie den von 2009, weil ich den sogar noch besser finde :D





Gruß Lukas

0 Kommentare: