26.02.2011

Tinie Tempah Update

Er wurde letzte Woche erst mit zwei BritAwards, die als einer der wichtigsten europäischen Musikpreise gelten, ausgezeichnet und zwar in den Kategorien "breaktrough act" (also bester Newcomer) und für die beste Single (Pass out). Seit fast einem Jahr hör ich seine Musik und kann viele seiner Texte schon mitsingen/rappen, das haben bisher nur sehr wenige Künstler geschaft. Deshalb ist es jetzt Zeit für ein kleines Update.
Tinie Tempah hat es 2010 nach Deutschland geschafft und seit Anfang 2011 wurden mehrere seiner Singles auch Hierzulande veröffentlicht. Den Anfang hat im Herbst 2010 "Written in the Stars" gemacht und in den Clubs bekamm man auch hin und wieder "Pass out" zu hören. mit "Miami 2 Ibiza" das zusammen mit der Swedish House Mafia produziert wurde, hatte er gleichmal die volle Rückendeckung der Partyrocker aus Schweden und erreichte immerhin Platz 46 der Deutschen Single-Charts (aber wer kauft heute nich Maxi-CDs?).



"Invincible" feat. Kelly Rowland ist die letzte bisherige Veröffentlichung in Deutschland gewesen und stieg bis Platz 39 der Charts auf.

Tinie Tempah feat. Kelly Rowland - Invincible... von EMI_Music

Aber neben den Singles wurden weitere Videos bei den Musik-Sendern platziert. Deshalb kann man auch "Wonderman" feat. Ellie Goulding manchmal schon sehen, mal abwarten ob dazu auch eine Single rauskommt.


In England hat er zuletzt ein Feature mit der Boygroup JLS gemacht.


Des weiteren gab es bis Ende 2010 die "Discoverytour" quer durch England, die er 2011 als "Discoverytour Part 2" weiterführt. Auch ein eigenes Jump and Run wurde auf der offiziellen Homepage veröffentlicht, in dem man Tinie durch verschiedene Levels steuern muss.

Gruß Lukas

0 Kommentare: